Sunday, January 26, 2014

Meine Stadt und mein Wochenende

Hallo ihr Lieben,
Heute kommt mal wieder ein geschriebener Eintrag, da ich für Videos einfach echt wenig Zeit habe und im moment an dem Video über meine Schule arbeite. Ich habe mich hier mittlerweile echt gut eingelebt und lerne die Guten und die Schlechten Seiten von Amerika kennen und verstehen. Meine Stadt (Aransas Pass ca. 8.200) liegt am Golf von Mexico und direkt neben Corpus Christi (ca. 312.00 Einwohner). Diese Seite vom Golf von Mexico ist geprägt von kleinen Buchten und Landzungen. Meine Stadt liegt zwar am Wasser, ist aber durch eine Landzunge vom offenen Meer abgetrennt. Auf dieser Landzunge liegt die Stadt Port Aransas (ca. 3700 Einwohner), sie ist eine beliebter Urlaubsort und sieht dementsprechend auch viel herausgeputzter aus als Aransas Pass (AP). AP ist eine kleine Stadt in der viele Arbeiter wohnen, die auf den offshore Plattformen arbeiten die es hier zu Hauf gibt. In meiner Stadt gibt es sehr viele große Häuser von relativ reichen Familien, aber auch genauso viele Mobile Homes (wie wir sie von Camping Plätzen kennen) von etwas ärmeren Familien. Dagegen findet man in Port Aransas nur große Strandhäuser, wie aus Amerikanischen filmen. Es ist echt malerisch dort, dennoch bin ich froh nicht dort zu wohnen denn ich denke das ist nicht das "richtige" Amerika. In Deutschland kann man die herausgeputzten Kurorte ja auch nicht mit "normalen" Städten vergleichen.
Wenn man von AP nach Port Aransas will muss man ca 5min mit der Fähre fahren. Auf der Fahrt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Delfine gesehen. Ich konnte leider kein gutes Foto von ihnen machen aber ich glaube ich bekomme noch einmal die Gelegenheit.
Am Abend waren wir dann mit der Familie, samt Freunden beim Bowlen. Meine kleinen Gastcousins sind extrem süß und alle zusammen hatten wir echt Spaß. Heute Abend ist Pro Bowl und wir werden ein Barbecue und viel Besuch hier haben. Nächste Woche machen wir eine riesige Super Bowl Party.
ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ich hoffe mein Video schnell fertig stellen zu können.




 Meine gastschwester und ich vor dem Eingang zu einem Souveniershop in Port Aransas.










No comments:

Post a Comment