Wednesday, January 8, 2014

New York #1

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun endlich in Amerika und kann es kaum fassen. Der Flug verlief super und mein erster Tag in New York war wirklich unglaublich. Diese Stadt ist einfach so unfassbar groß und alles ist anders. Ich hab euch natürlich auch ein Video gemacht, welches hauptsächlich von meinem Flug berichtet. Ich hoffe morgen den 2. Teil drehen zu können, der dann ausschließlich über New York ist.
Heute hatten wir zu erst ein Workshop (total langweilig aber wichtig) und sind dann zum Sightseeing in die Stadt reingefahren. Zu erst haben wir den Headquarter der UN besucht und durften uns viel Gerede anhören und uns die Sitzungssäle ansehen. Danach sind wir am Empirestate-Building, der Walstreet und dem Grund Zero vorbeigefahren und haben bei Starbucks unseren ersten echten Amerikanischen Starbuckscoffee getrunken. Danach gin es ins Waxmuseum von Madame Tussauds und direkt im Anschluss gab es Essen im Hard Rock Cafe. Anschließend haben wir (echt beeindruckende) Fotos am Times Square machen können und sind zu guter Letzt aufs Rockefeller Center gegangen (Okay mit dem Fahrstuhl) und haben uns die umwerfende Skyline bei Nacht angesehen. Die ganze Zeit über war es echt sehr kalt, aber nicht so schlimm wie in den deutschen Nachrichten prophezeit (ca. -6 Grad)
Hier kommen jetzt noch ein paar Fotos und natürlich das Video:















1 comment: